Hier geht es zu den Bildergalerien der Jahre 2003 bis 2013.

Fotos Wolfsberg

Fasching - Mit Musik rund um die Welt, 27.02.2019

Beschreibung:

Das Faschingskonzert der Musikschule Wolfsberg widmete sich heuer den jüngsten MusikerInnen der Schule, die sich auf eine spannende musikalische Reise rund um die Welt begaben. Als Kapitän des Linienschiffes MS Wolfsberg konnte Daniel Weinberger etwa 150 musikalische Matrosen an Bord begrüßen, die natürlich alle in sehr kreativen Kostümen zu sehen waren. Das Schiff, sprich das Haus der Musik, war bis auf den letzten Platz gefüllt - manche Sessel im Publikum gar doppelt belegt. Richtig eng wurde es auch beim Abendschlussstück, an dem alle Kinder auf der Bühne in musikalischer oder gesanglicher Form mitwirkten. Ob im wilden Westen, beim griechischen Sirtaki, mit den Pinguinen am Südpol, oder bei einer köstlichen Haifischsuppe im fernen Osten - das Reiseangebot ließ sicherlich keine Wünsche offen. Als besonderes Service gab es nicht nur eine Kombüse mit erfrischenden Getränken und Gebäck (gesponsert von der Firma Knusperstube mit Edwin Storfer) sondern auch eine schiffseigene Band mit Roman Wohofsky, Martin Pfeiffer, Stefan Vallant und Martin Traussnig, die in gewohnter Manier für die richtige Begleitmusik sorgte.

Mit den Bläserklassen, EMP-Mäusen, Junior Guitarists, Juniorstrings, vielen Ensembles mit Blockflöte, Kontrabass, Trompete, Schlagwerk, Klarinette, Akkordeon, Querflöte, Tiefes Blech und Saxofon wurde ein bunter Streifzug aus der Musikwelt geboten. Glücklicherweise wurde niemand seekrank oder viel trotz der ausgelassenen Stimmung über Bord.

Aufnahmeort: Haus der Musik / St.Stefan

Zurück